Impressum E-Mail: mail@willy-flassig.de
Willy Flassig

Willy Flassig - die Person

Willy Flassig wurde am 19. Juni 1955 als Sohn des Steinmetzes Franz Flassig geboren. Schon in früher Kindheit hatte er eine große Begeisterung für Technik und Zeichnen. Im Grundschul-Alter erhielt er ein Buch über Dürer zum Geschenk, dies hat ihn in seinem Interesse für Geometrie und Perspektiven dauerhaft geprägt.

An die Schulzeit schloss sich ein Studium des Bau-Ingenieurwesens mit Abschluss als Dipl.-Ing. und ein Studium der Kernphysik mit Abschluss Dipl.-Phys. an. Während der Studienzeit begründete er sein eigenes Unternehmen zur Entwicklung von Baustatik-Software.

In der ganzen Zeit blieb er seiner Liebe zum grafischen Gestalten treu. Dies war für ihn auch die treibende Kraft bei der Konzeption des 3D-CAD-Systems PYTHA, das im Lauf von fast 30 Jahren aus einem ersten 3D-Programm für Foto-Computer-Perspektiven entstand. Heute wird die Software weltweit vertrieben und ist in Deutschland Marktführer unter der Software für Planen, Präsentieren und Produzieren.

Willy Flassig ist stolz darauf und genießt es, dass er für seine künstlerischen Darstellungen das selbst entwickelte Werkzeug verwenden kann, das gleichzeitig auch großen kommerziellen Erfolg hat. So verbindet er in idealer Weise Beruf und Berufung.